Ausflüge Lanzarote - Timanfaya Nationalpark - La Geria - Weinprobe

35.00€

21.00€

8-9 Stunden

Südroute - Timanfaya - Route der Vulkane


  • Südroute
  • Südroute
  • Südroute
  • Südroute
  • Südroute
  • Südroute
  • Südroute
  • Südroute
  • Südroute
  • Südroute
  • Südroute
  • Südroute
  • Südroute
  • Südroute
  • Südroute
  • Abfahrtstage: Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag.
  • Dauer: 8-9 Stunden
  • Ort: Lanzarote.
  • Erreichbarkeit: Weitere Informationen finden Sie im "FAQs", oder klicken Sie hier
  • Tickets: Im Preis inbegriffen, bei ausdrücklichen Wunsch des Kunden:
    • Timanfaya Nationalpark
    • Weinprobe
  • Bekleidung: Bekleidung und Schuhe geeignet, je nach Saison. Im Winter wird ein Pullover oder eine leichte Jacke empfohlen.
  • Abholung: Diese Tours hat Abholstellen in den folgenden touristischen Gebieten von Lanzarote: 
    • 08:45-09:05 Uhr: Costa Teguise.
    • 09:10-09:15 Uhr: Arrecife.
    • 09:15 Uhr: Playa Honda.
    • 09:25-09:50 Uhr: Puerto del Carmen.
    • 09:50-09:55 Uhr: Puerto Calero.
    • 09:20-10:05 Uhr: Playa Blanca.
Bekleidung und Schuhe geeignet, je nach Saison. Im Winter wird ein Pullover oder eine leichte Jacke empfohlen.

Kurzbeschreibung

Tour Timanfaya

Vulkanismus  in  seiner reinsten Form. Wir beginnen unseren Ausflug mit dem Besuch des Nationalparks Timanfaya, mit  der atemberaubenden Kraterroute und den geothermischen Experimenten. Danach haben wir die Möglichkeit zu einem Kamelritt*, ein Spaß für Jung und Alt. Unser nächster Stop bringt uns in das beeindruckende Weinanbaugebiet “La Geria”, im Anschluß halten wir in Yaiza zum Mittagessen*. Frisch gestärkt geht es entlang der Küstenstraße, vorbei an den Salzsalinen erreichen wir Los Hervideros. Einen beindruckenden Küstenabschnitt der uns den Kampf zwischen Lava und Meer erahnen lässt. Abschließend halten wir in El Golfo, ein kurzer Fußmarsch eröffnet uns eine grandiose Aussicht auf diesen halb versunkenen Krater mit der grünen Lagune und dem schwarzen Sandstrand.

Vulkane, wo auch immer Sie Ihre Blicke werfen! Wir beginnen unseren Ausflug zum Nationalpark Timanfaya, einschließlich der "Route der Vulkane". Was heute zu einem Wahrzeichen Lanzarotes geworden ist, ihre vulkanische Natur voller atemberaubender Gegensätze.

Unser Ausflug vertieft sich in den Kern des "Nationalparks Timanfaya" mit der "Route der Vulkane", in dem wir verschiedene vielfarbige Krater sehen, Widerspiegelung der Ausbruchsquelle, Ausschuss an Materialien, oder sogar die Kraft mit welcher er ausbrach. Wir werden den Spuren dieser Ausbrüche nachgehen, die sich vor knapp 300 Jahren ereigneten, durch geothermische Vorführungen, das heißt, wir werden die Wärme, die noch von der Erde ausgeht verschiedenartig überprüfen, und die alle sehr spektakulär sind.

Anderswo im "Nationalpark Timanfayas", können wir etwas tun, was sowohl Kinder als auch Erwachsene unterhalten wird, nämlich, "Kamelreiten" (* optional).

Einmal den Nationalpark verlassen, führt uns der Weg in das Gebiet, das als "La Geria" bekannt ist, ein besonderes Weingebiet und in dem eine reiche typische Vielfalt Lanzarotes, die "Malvasía" überragt, eine so einzigartige Landschaft, die wir in Erinnerung behalten werden.

Excursión el golfo Lanzarote Excursión en Lanzarote

Die Reben werden keilförmig in Lapilli angepflanzt, die auf den Kanaren als "Picón" bezeichnet werden und die durch kleine Trockenmauern geschützt sind.  Es werden auch Früchte wie Feigen, in der gleichen Weise angebaut. Diese Anbauweise ermöglicht Pflanzen leichter in den fruchtbaren Boden zu verwurzeln und die obere Schicht des Lapilli vermindert den Verlust durch Verdunstung. Eine Landschaft Tausender mondsichelförmiger Löcher und Wände, die die Pflanzen zusätzlich vor den Winden schützen.

In steter Erinnerung wird uns auch bleiben, nicht nur köstliche Weine gesehen, sondern auch probiert, genossen und gekostet zu haben, die nur eine Erde wie die Lanzarotes die Ehre hat zu erzeugen. Natürlich besuchen wir auch ein Weingut und kosten dessen Wein.

Es ist an der Zeit, uns zu stärken und unser nächster Halt ist zum Mittagessen *.

Excursión el golfo Lanzarote Excursión en Lanzarote

Wir setzen unseren Ausflug entlang der Südküste Lanzarotes fort, um in der kleinen Küstenstadt "El Golfo" zu halten, in der wir einen schönen Spaziergang in einem spektakulären Vulkan machen, der durch die Gezeiten gebaut zu sein scheint, in dem sich "El Charco de los Clicos," befindet, ein kleiner tiefgrüner See, der Zeuge der Kleintierwelt ist, die in diesen Gewässern der Insel leben. (Das Adjektiv grün kommt von der Farbe des Wassers, während der Begriff "Clicos" essbare Krustentiere sind, die vor Jahren in der Gegend üblich waren, heute aber ausgestorben sind).

Unser Weg führt uns für eine kurze Strecke südlich, mit fantastischen Vulkanlandschaften im "Los Hervideros", wo Lava schrullige Formen annimmt, als sie sich noch warm mit dem kalten Meer verband.

Wir werden ebenso "die Salinas del Janubio", die größten der Kanarischen Inseln sehen können, die heute noch dank Unterstützung der EU weiterhin genutzt werden, und zu natürlichem Schutzgebiet erklärt wurde. Die Lagune, wo sich die Salzanlagen befinden, wurde durch Vulkanausbrüche geschaffen, die einen Lavawall zwischen Meer und Lagune erricheteten mit derzeit einem Umfang von ca. 1000 m und einer Durchschnittstiefe von etwa drei Metern.

Excursión en Lanzarote
Excursión el golfo Lanzarote Excursión en Lanzarote

Nach so zahlreichen spektakulären Aussichtspunkten machen wir uns wieder auf die Rückfahrt zu unserem Hotel.

* = Optional: Nicht im Preis inbegriffen.

Warum diesen Ausflug buchen?

Vulkanismus  in  seiner reinsten Form! Entdecken Sie die interessantesten Orte des Südens von Lanzarote in nur einem Tag!

Ausflüge buchen

Preise

Erwachsene

> 12 Jahre alt

Kind

< 12 Jahre alt

Baby

< 2 Jahre alt

Ergänzungen

Servicio VIP

Dieser Service umfasst: - Bevorzugter Einstieg auf dem Bus - Reservierte Sitzplätze im Bus - Zwei (2) Flaschen Wasser gratis - Stornierungsversicherung für gemieteten Ausflug

Sprachen

Ausflugstage

Gesamt (Tax Included) 0.00

Tour route

Faqs Low Cost Tours Lanzarote Weitere Fragen?


Um einen Ausflug zu buchen genügt es unser Formular zu vervollständigen und die Zahlung durch eine auf der Webseite verfügbare Zahlungsweise zu tätigen.

Ebenso, sollten Sie Fragen haben, überprüfen Sie die FAQ-Abteilung auf unserem Webseitenmenü. Sie können auch eine Email an:

info@lowcosttourslanzarote.com

Wenn Sie keine Antwort in dieser Abteilung finden, zögern Sie nicht sich mit uns in Verbindung zu setzen, wir stehen stets von 08:00 bis 21:00 Uhr zu Ihrer Verfügung, und Sie können sich stets unter den Telefonnummern:

+34 928 248 777 / +34 646 819 000

Oder Sie können eine Emai an: info@lowcosttourslanzarote.com

Points

Buchung bestätigt, und jetzt?

  1. Sie werden eine Buchungsbestätigung per Email empfangen.
  2. Drucken Sie Ihre Bestätigung aus oder behalten Sie sie auf Ihrem Handy.
  3. Zeigen Sie die Bestätigung bei Ihrem Ausflug/Ihrer Aktivität vor.
  4. Entspannen Sie sich und geniessen Sie was Sie gebucht haben. ok

Bewertungen und Kommentare

it

A very good value for the money we paid, it was a good experience.

Der Besuch wurde gemacht von 24-02-2017

de

Klasse Urlaubstag. Endlich mal raus aus dem Hotel und weg vom Strand. Besuch im Nationalpark Timanfaya mit Vorführung eines Erdwärmeexperiments kommt richtig gut. Mittagessen gab´s auch und zum Abschluss noch ein Besuch in einer Weinkellerei mit Weinprobe. Lanzarote ist echt schön und mehr als nur Badeurlaub.

Der Besuch wurde gemacht von 04-04-2017

ie

Very happy with tour

Der Besuch wurde gemacht von 04-07-2018

gb

Lanzarote South Tour was very interesting and enjoyable. Pick-up was about 20 minutes late and the tour guide tended to speak too quickly and heavily accented, but otherwise it was excellent value and well run.

Der Besuch wurde gemacht von 28-05-2018

gb

Great value for money. Buffet lunch disappointing . Not organised. Shouted at by restauranteur. More wines to taste would be good too

Der Besuch wurde gemacht von 17-08-2018

Show all reviews

Lanzarote Excursions: South Tour

33.00€

20.00€

8-9 hours

South Excursion - Timanfaya - Volcano Tour


  • South Tour
  • South Tour
  • South Tour
  • South Tour
  • South Tour
  • South Tour
  • South Tour
  • South Tour
  • South Tour
  • South Tour
  • South Tour
  • South Tour
  • South Tour
  • South Tour
  • South Tour
  • Departure days: Monday, Wednesday, Thursday & Friday.
  • Lasting: 8-9 hours
  • Localization: Lanzarote
  • Accessibility: LEVEL 0. Not adapted for wheelchairs. For further information see the FAQs section, or click here
  • Tickets: Included in the price by express wish of the client:
    • National Park of Timanfaya.
    • Wine tasting.
  • Dresscode: Suitable clothing and footwear according to season. In winter a sweater or light jacket is recommended.
  • Pickups: This tour has pick up points in the following tourist areas of Lanzarote:
    • 08:45-09:05 hours: Costa Teguise.
    • 09:10-09:15 hours: Arrecife.
    • 09:15 hours: Playa Honda.
    • 09:25-09:50 hours: Puerto del Carmen.
    • 09:50-09:55 hours: Puerto Calero.
    • 09:20-10:05 hours: Playa Blanca.
Clothing and footwear appropriate depending on season. In winter pullover or light jacket.

Short Description

Tour Timanfaya

This is volcanism in its purest form! We begin our tour visiting the Timanfaya National Park, with its breathtaking crater route and geothermal experiments. Then, we have the opportunity to take a camel ride*. Our next stop is in the impressive wine growing region of La Geria, continuing from there to Yaiza for lunch*. Refreshed, we continue along the coastal road passing the famous Saltflats before we reach Los Hervideros. There we can imagine the awesome struggle between lava and sea that has shaped this incredible coastline. The last stop is at El Golfo, after a short walk we enjoy a magnificent view of this half sunken crater with the green lagoon on the black sandy beach.

Volcanoes live on stage! We start our trip towards Timanfaya National Park, including the "Route of the Volcanoes". What today has become a symbol of Lanzarote, its volcanic nature full of striking contrasts.

Our excursion goes into the heart of the "Timanfaya National Park" making the "Route of the Volcanoes" in which we see different types of craters combined with vivid multicolours that reflects the origin of the eruption, the materials that it emitted or even the Intensity with which it exploded. We will check the trace of these eruptions that happened almost 300 years ago, when performing geothermal demonstrations, that is, we will check the heat that still emanates from the earth in different ways, all very spectacular.

In another place of the "National Park of Timanfaya", we have the chance to do something that amuses both children and adults: "the camel ride" (* Optional).

Once we leave behind the National Park, the road takes us to the area known as "La Geria", a peculiar wine area and where a very typical variety of Lanzarote abounds, the "Malvasía" a landscape so unique, that will stay in our minds.

Excursión el golfo Lanzarote Excursión en Lanzarote

The vines are planted in cones formed in the lapilli, called on the Canaries "picón", and protected by small walls of dry stone. Also, fruit trees, like fig trees, are planted in the same way. This form of cultivation allows plants to roast more easily into fertile soil, and the top layer of picón reduces the loss of water by evaporation. A landscape made up of thousands of holes and crescent shaped walls that further protect crops from the wind.

Our remembrances will be more complete if we don´t limit ourselves to just seeing, but also to try, enjoy, and taste the rich wines that a soil as extreme as that of Lanzarote has the honour of producing. Obviously, we are going to pay a visit to a winery and tasted the wine.

It is time to recover and our next stop is to have lunch*

Excursión el golfo Lanzarote Excursión en Lanzarote

We continue our tour along the south coast of Lanzarote, to make a stop in the small coastal town of "El Golfo", in which we will take a pleasant walk to enter a spectacular volcano sculpted by the tides, "El Charco de los Clicos", a small lake of a deep green color that is witness of the micro fauna dwelling these waters of the island. (The adjective green derives from the color of its waters while the term "Clicos" stands for an edible seafood that was usual years ago, in the area, and currently extinct).

Our route takes us for a short stretch to the south to admire the fantastic volcanic landscapes in "Los Hervideros", where the lava acquires capricious shapes, for while still warm got in touch with the cold sea.

Also on the way we can see "Salinas del Janubio", (salt lakes) the largest of all the Canaries and today still active thanks to the support of the EU that declared them natural protected area. The lagoon where the salt flats are found was created by volcanic eruptions building up a lava barrier between the sea and the lagoon that currently has a circumference of about 1000 m and an average depth of about three meters.

Excursión en Lanzarote
Excursión el golfo Lanzarote Excursión en Lanzarote

After these spectacular visits, we return to the road that takes us back to our hotel.

* Optional: Not included in the price.

Why to book this tour?

Volcanoes live on stage ! Discover the most interesting spots of the south of Lanzarote in just one day, and see what today has become a symbol of Lanzarote, its volcanic nature full of striking contrasts.

Book the tour

Fares

Adult

> 12 years

Child

< 12 years

Baby

< 2 years old

Supplements

Servicio VIP

This service includes: - Priority boarding on the bus - Reserved seats together in the bus - Two (2) water bottles included - Cancellation insurance for hired excursion

Languages

Available days

Total (Tax Included) 0.00

Tour route

Faqs Low Cost Tours Lanzarote Any Questions?


To book a tour it will be sufficient to complete our booking form and make the payment by means of one of the payment methods available on our website.

Likewise, if you have any questions, check the FAQs section in the menu of our website. You can also send an email to:

info@lowcosttourslanzarote.com

If you find no answer in this section, please do not hesitate to contact us, we are at your entire disposal from 08:00 to 21:00 hours, and you can always contact us at the telephones:

+34 928 248 777 / +34 646 819 000

By email: info@lowcosttourslanzarote.com

Points

Booking finished, and now what?

  1. You’ll receive an acknowledgment of your booking by email.
  2. Print your acknowledgment or keep it in your cell phone.
  3. Show your acknowledgment while doing excursion/activity.
  4. Relax and enjoy yourself. ok

Reviews and comments

it

A very good value for the money we paid, it was a good experience.

The visit was made by 24-02-2017

de

Klasse Urlaubstag. Endlich mal raus aus dem Hotel und weg vom Strand. Besuch im Nationalpark Timanfaya mit Vorführung eines Erdwärmeexperiments kommt richtig gut. Mittagessen gab´s auch und zum Abschluss noch ein Besuch in einer Weinkellerei mit Weinprobe. Lanzarote ist echt schön und mehr als nur Badeurlaub.

The visit was made by 04-04-2017

ie

Very happy with tour

The visit was made by 04-07-2018

gb

Lanzarote South Tour was very interesting and enjoyable. Pick-up was about 20 minutes late and the tour guide tended to speak too quickly and heavily accented, but otherwise it was excellent value and well run.

The visit was made by 28-05-2018

gb

Great value for money. Buffet lunch disappointing . Not organised. Shouted at by restauranteur. More wines to taste would be good too

The visit was made by 17-08-2018

Show all reviews